Skip to content

72-Stunden Aktion 2024

Die Sozialaktion des BDKJ und seiner Verbände

72-Stunden Banner

72-Stunden Aktion 2024

Wir sind dabei!

Vom 18. bis 21. April findet in diesem Jahr erneut die 72-Stunden Aktion statt. Auch wir von der KjG Muggensturm werden dieses Jahr bereits zum fünften Mal an der bundesweiten Aktion teilnehmen.

Der offizielle Startschuss der Aktion fällt am Donnerstag, den 18. April um 17:07 Uhr. Aber bis dahin gibt es für uns noch viel zu tun. Wir stecken bereits mitten in den Vorbereitungen und können es kaum erwarten, bis es endlich losgeht. Auf dieser neu eingerichteten Aktionsseiten werden wir euch über alle Neuigkeiten informieren und euch auch während der Aktion stets auf dem Laufenden halten.

Da wir uns für die „Get-it“-Projektvariante entschieden haben, bleibt unsere Aufgabe bis zur letzten Minute geheim. Sobald wir unsere Projektaufgabe bekommen haben, werden wir sie hier aktualisieren!

Unsere Projektaufgabe
72-Stunden Aktion 2024

Immer auf dem Laufenden bleiben

Aktuelle Updates zur Aktion

Nur noch eine Woche

In genau 7 Tagen ist es soweit. Wir stecken aktuell in den letzten Vorbereitungen zur Aktion & sind immernoch im Austausch mit verschiedenen Unterstützern, die uns während der Aktion helfen können.

Unsere neue Aktionsseite

Heute haben wir die neue Version unserer Aktionsseite zur 72-Stunden Aktion veröffentlicht. Hier findet Ihr alle Infos zur Aktion. Außerdem halten wir euch in diesem kleinen Live-Ticker immer schnellst möglich über alle Updates auf dem Laufenden.

„Uns schickt der Himmel“

Was ist die 72-Stunden Aktion?

Im Rahmen der 72-Stunden Aktion engagieren sich mehr als 100.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ganz Deutschland, um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Die Idee dahinter ist, in genau 72 Stunden ein gemeinnütziges, soziales, politisches, ökologisches oder interkulturelles Projekt zu realisieren.

Wir von der KjG Muggensturm haben uns für die „Get-it“-Variante entschieden. Das heißt, für uns bleibt die Projektaufgabe bis zur letzten Minute geheim. Der Startschuss der Aktion fällt am 18. April um 17:07 Uhr. Erst beim Aktionsstart erfahren wir vom Koordinationskreis Rastatt, welche Herausforderung uns in den folgenden drei Tagen erwarten wird.

Dann heißt es für uns anpacken, kreativ sein und als Team die Welt ein Stückchen besser machen. Wir freuen uns bereits riesig auf die Aktion und sind schon gespannt, was uns dieses Jahr erwarten wird.

Aktionsgruppen in der
Erzdiözese Freiburg
300+
Teilnehmende der
KjG Muggensturm
über 30
Zeit für unsere
Projektaufgabe
nur 72h

Wir danken unseren Unterstützern

eneRegio Betonsteinwerk Knapp Verkehrsschule Lommatzsch Schlosserei Ströhm Fahrschule Schmidle Metrona Vorka Vereinigte Lohnsteuerhilfe Rund ums Baby Karchers Hausfreund

sowie Edeka Knapp, Bike-Future Jürgen Stohr, Backshop-Stehcafe Aydemir, Pizzeria da Fabrizio, Optik Galerie, Lal's Restaurant, Bäckerei Braun, Edgar's Hofladen & zahlreichen privaten Spenderinnen und Spendern.

Kontaktiere uns

Du hast Fragen oder Anregungen zur 72-Stunden Aktion in Muggensturm?
Dann schreib uns einfach eine Nachricht.

Projektleiter

Name
Marius Friess
Adresse
Schafhof 36, 76461 Muggensturm
Telefon
+49 176 4260 5686

Projektleiterin

Name
Aileen Fetzner
Adresse
Bachstraße 10, 76461 Muggensturm
Telefon
+49 176 8223 6898

Aktionszentrale während der Aktion

Name
Kath. Pfarrheim St. Bernhard
Info
Karlstraße 18, 76461 Muggensturm

Aktionsort

Name
Noch nicht bekannt