Corona-Info: Gruppenstunden bleiben weiterhin abgesagt

Menu

KjG NEWS – 25.09.2017

Am Montag den 3. Oktober 2017 wird unsere traditionelle in und um Muggensturm stattfinden. Die einzelnen Gruppen werden, gemeinsam mit ihren Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, mehrere Stationen durchlaufen, die sowohl Schnelligkeit, Geschicklichkeit als auch Geduld und Kombinationsgabe erfordern. Vor allem aber soll diese Aktion den Kindern spaß machen und ihr Gemeinschaft in der Gruppe stärken.

Damit Ihre Kinder für alle Stationen gewappnet sind, sollten sie festes Schuhwerk anziehen und Klamotten, die dreckig werden dürfen (es wird keine „Drecksaustation“ geben), allerdings sind wir trotzdem auch im Wald unterwegs da kann immer mal etwas dreckig werden. Gegebenenfalls ist eine Regenjacke nützlich und auch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.Nachdem Durchlaufen, erwartet alle Kinder und Gruppenleiter am Pfarrheim eine leckere Stärkung.

Die Schnitzeljagd beginnt wie jedes Jahr am Pfarrheim und endet auch hier wieder. Die Gruppen starten nach Ablaufplan, wobei wir darum bitten ca. 15min vor Startzeit am Pfarrheim zu sein. Die Aktion endet gegen 17.00 Uhr am Pfarrheim. Wir freuen uns auf euch!

Ablauf_SchniJa