NEWS vom 04.11.15 Lagerbericht 8

Ferienlager 2015 im Dekan Strohmeyer Haus Untermünstertal

Montag, Tag 8 im Ferienlager – Eigentlich mal wieder Zeit für einen Ausflug oder? Ab geht’s ins nahegelegene Schwimmbad, das wir mit unseren Kids stürmen können. Leider etwas kleiner als erwartet, hatten wir trotzdem einen wunderbaren Tag und konnten neben Plantscherei und Wasserrutschen, auch auf dem Fußballplatz, Volleyballplatz und bei den Tischtennisplatten unser sportliches Können unter Beweis stellen. Wer ein bisschen müde war, konnte zur Mittagszeit sogar in der Sonne brutzeln – der Wettergott stand zumindest auf unserer Seite. Nach einem langen Tag im Schwimmbad, machten wir uns am frühen Abend wieder auf zurück ins Ferienlager. Dort erwartete uns die Küche bereits mit leckeren Wraps. Egal ob mit Salat, Gemüse, Fleisch oder allem zusammen – jeder durfte sich selbst aussuchen, was drauf soll. So wird man nach einem anstrengend Tag im Schwimmbad doch gerne empfangen!

Am Abend waren alle etwas kaputt, so verlief der Abend etwas ruhiger und wir schauten gemeinsam einen Film im Saal. Wer nicht während dem Film schon eingeschlafen ist, war dann spätestens zum Filmende müde, so dass alle relativ zeitig den Weg ins Bett fanden und schnell einschliefen.

Save the Date Ferienlager 2016

Da es leider immer wieder vorkommt, dass sich Urlaubsplanungen ungewollt oder versehentlich mit dem Lagertermin überschneiden, wollen wir schon heute auf unser Ferienlager 2016 aufmerksam machen. Vom 31.08. – 09.09. fahren wir in den Königswald bei Mömmlingen. Das in einem Sandstein-Steinbruch gelegene Zeltlager wurde erst 2013 komplett fertig gestellt und besitzt neben einer ausgebauten Scheune und einem Küchenhaus, auch einige tolle Erlebnisstationen, wie eine Seilbahn oder einen Gruselpfad. Wir freuen uns schon jetzt auf 10 spannende Tage dort!