NEWS vom 10.11.15 Lagerbericht 9

Nikolausaktion 2015

Wie jedes Jahr sind wir auch in diesem Jahr wieder als Nikoläuse & Knechte unterwegs. Anmelden dürft ihr euch gerne unter 07222/53526 bei Familie Loch. Eine frühzeitige Anmeldung ist zu empfehlen, damit wir auch alle Termine wahrnehmen können.
Wir freuen uns auf euch! Eure Nikoläuse

Danke an alle Teppichspender

Vielen Dank an die zahlreichen Teppichspenden! Wir freuen uns, dass ihr uns alle dabei unterstützt! Genutzt werden die Teppiche unter Anderem für die Adventsbäckerei am Weihnachtsmarkt, damit es unseren backenden Kids nicht so kalt wird.

Ferienlager 2015 Dekan Strohmeyer Haus Untermünstertal

Dienstagmorgen – zum vorletzten Mal stehen alle gemeinsam auf und suchen den Weg zum Frühstück. Morgen geht es leider schon wieder nach Hause. Aber kein Grund um Trübsal zu blasen, schließlich steht heute mal wieder Sport auf dem Programm. Während die Helfer bereits direkt nach dem Frühstück mit dem Aufbau des Brennball-Turniers starten, werfen sich alle Kids in Sportklamotten und schnürren die Turnschuhe fest.

In gemischten Gruppen geht es also los. Jede Gruppe spielt jeweils als Renner und Fänger gegeneinander – so finden am Vormittag bereits alle Gruppenspiele statt. Am Nachmittag geht es dann in die Finalrunden und den Abschluss bildet traditionell das „Gewinner gegen Helfer“ – Match, welches die Kids natürlich haushoch gewinnen!

bild

Nach den Turnieren beginnt schon das erste Packen – am nächsten Morgen müssen die Koffer zum Frühstück unten stehen und so fangen die meisten lieber etwas früher an zu packen.

Am Abend steht bereits der Abschied auf dem Programm – Abschied zum Einen von einem tollen Ferienlager und zum Anderen werden auch die ältesten Gruppen mit ihren Gruppenleitern verabschiedet, die nach dem Ferienlager wieder als Helfer einsteigen dürfen. Nach ein paar Tränen, einer Diashow und super schönen Abschiedsworten, finden sich alle um das Lagerfeuer, wo unser Lagerjoe verbrannt wird. Das Ende eines letzten gelungenen Tages eines super aufregenden Ferienlagers.

Save the Date Ferienlager 2016

Da es leider immer wieder vorkommt, dass sich Urlaubsplanungen ungewollt oder versehentlich mit dem Lagertermin überschneiden, wollen wir schon heute auf unser Ferienlager 2016 aufmerksam machen. Vom 31.08. – 09.09. fahren wir in den Königswald bei Mömmlingen. Das in einem Sandstein-Steinbruch gelegene Zeltlager wurde erst 2013 komplett fertig gestellt und besitzt neben einer ausgebauten Scheune und einem Küchenhaus, auch einige tolle Erlebnisstationen, wie eine Seilbahn oder einen Gruselpfad. Wir freuen uns schon jetzt auf 10 spannende Tage dort!