NEWS vom 15.10.15 Lagerbericht 5

Fußballturnier 2015

Am 25.10.15 findet wieder unser Fußballturnier in der Schulturnhalle der Albert-Schweitzer-Schule statt. Alle Kids treffen sich hierfür pünktlich um 08:45 Uhr vor der Schulturnhalle, damit die Spiele pünktlich beginnen können.
Denkt alle an Hallenschuhe und Sportsachen und eine Jacke für die Pausen. Außerdem können vor Ort Getränke und Essen erworben werden. Wir freuen uns auf einen sportlichen Sonntag und auch auf ganz viele Mamas & Papas, Brüder & Schwester, Omas & Opas und alle anderen, die unsere Kids anfeuern wollen.

Ferienlager 2015 im Dekan Strohmeyer Haus Untermünstertal

Heute gibt es einen Einblick in den Ferienlager-Freitag: Es ist Tag 5 und damit schon quasi Halbzeit im Ferienlager. Nach 5 Tagen sind alle reif für einen kleinen Tapetenwechsel und deshalb geht es traditionell auf unseren beliebten Stadtausflug. Diesjähriges Ziel ist das nahegelegene Freiburg. Nachdem alle Müslischüsseln gespült sind und alle Rucksäcke mit Proviant gepackt sind, treffen auch schon unsere Busse ein, die uns sicher ins 30-minütig entfernte Freiburg im Breisgau bringen sollen.

Kaum in Freiburg angekommen, ziehen die Gruppen auch schon los und erkunden die ersten Läden, Shoppingmeilen oder Cafés. Während einige zuerst nochmal ein zweites Frühstück zu sich nehmen, sind andere bereits im Shoppingrausch und auf der Suche nach dem perfekten Outfit für die am Abend anstehende Disco. Doch auch wenn Freiburg recht groß ist und man sich in der Fußgängerzone nicht so häufig über den Weg läuft, eins ist sicher: Um 12 Uhr trifft man mit 100 – prozentiger Wahrscheinlichkeit auf KjG’ler.

Nach einigen Stunden in der Stadt, treffen sich alle pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit wieder am Busbahnhof und treten den Weg zurück ins Ferienlager an. Im Bus können dann die Einkäufe begutachtet werden – wer hat am meisten Quatsch für die Bad Taste Disco am Abend eingekauft?

Zurück im Ferienlager erwartet unser liebes Küchenteam uns auch schon mit dem Abendessen. Nachdem alle gesättigt sind, geht das Gewussel im Badezimmer auch schon los. Duschen, Anziehen und Stylen dauerte heute tatsächlich etwas länger – jedoch mit voller Absicht, denn unsere Bad Taste Disco steht auf dem Programm. Heißt im Klartext: Je verrückter gekleidet und gestyled, umso besser. Nicht nur die Kinder, sondern auch alle Betreuer geben sich hierbei besonders viel Mühe. Da kann der Lippenstift auch schon mal etwas entgleisen oder die Haare sehr wild nach oben gegelt werden. Bei dieser Disco sind der Verrücktheit und der Kreativität keine Grenzen gesetzt.